Sarah MacKenzie

 

 

 

 

 

Kurzer Steckbrief

 

geboren am:

unbekannt

Geburtsort:

unbekannt

Rang:

Lt. Colonel

Eltern:

Joseph MacKenzie
Deanne Madison

Geschwister: keine

Familienstand:

war verheiratet, jetzt ledig

Kinder:

keine

Grösse:

174 cm

Augenfarbe:

braun

Haarfarbe:

braun

Spitzname:

Mac

 


 

Kurze Beschreibung:

 

Sarah wuchs in keinem guten, fürsorglichen Elternhaus auf.
Ihre Mutter ging eines Tages einfach davon und liess Sarah mit ihrem alkoholkranken Vater zurück.
Ihre gesamte Kindheit ward von nun an vom Vater geprägt. So ist es dann auch nicht verwunderlich, das Sarah schon mit jungen Jahren zur Flasche griff und Alkoholikerin wurde.
Doch zu ihrem Glück gab es ein einschneidendes Erlebnis in ihrer Jugendzeit. Durch einen Autounfall, bei dem ihr Freund ums Leben kam, der unter Alkoholeinwirkung gefahren ist, machte sie einen Entzug und schwor dem Alkohol für immer ab.
Erst als ihr Vater im sterben liegt fährt sie wieder zu ihm und nach langem inneren Kampf vergibt sie ihm.

Sarah kam nicht wie die meisten bei JAG von der Navy sondern von den Marines. Dadurch vertritt sie hin und wieder mal etwas andere Ansichten als die anderen.
Von der Qualifikation her aber, ist sie perfekt. Voller Hingabe und Enthusiasmus kämpft sie im und auch ausserhalb des Gerichtsaals für die Gerechtigkeit.
Sarah kann durch ihre perfekte Ausbildung bei den Marines auch ordentlich austeilen, was sie öfters auch tun muss.

In ihrer frühen Sturm und Drangzeit hat sie geheiratet. Die Ehe hielt aber nicht lang. Sarah begann auf ihren eigenen Beinen zu stehen.
Aber ihre Probleme mit dem anderen Geschlecht bleiben. Irgendwie verliebt sie sich immer in die falschen Männer. Sie selbst hat ja schon den Eindruck, dass sie ein „Todesengel“ ist, da fast alle ihre Liebhaber sterben. Der einzigste der nicht stirbt ist ihr australischer Kollege Mic Brumby. Mit ihm stand sie schon ganz kurz vor der Hochzeit doch da kam die Nachricht, das Harms Maschine abgestürzt ist und er vermisst wird. Mic spürte die tief im inneren von Sarah schlummernden (unterdrückten) Gefühle von ihr für Harm. Er wusste, dass Sarah ihn nicht wirklich liebte und ging.

Da Sarah perfekt farsi spricht, rekrutiert der CIA, vor allem Clayton Webb sie immer wieder für gefährliche Auslandseinsätze, die Sarah auch fast das Leben gekostet hätten.
Auch verlässt Sarah einmal JAG, um als Privatanwältin ihr Glück zu finden, doch schnell wird ihr bewusst, wo sie wirklich hingehört und kehrt zum JAG Corp zurück.

Das Verhältnis zwischen ihr und Harm ist ein ganz besonderes. Irgendwie gehören beide zusammen, aber dennoch passiert es nicht. Immer wenn es kurz davor ist, tritt ein unerwartetes Ereignis auf und jeder hat mit sich zu tun. Sarah spürt auch die Bindungsangst, die Harm hat und sucht so ihr Heil bei anderen Männern.

 


 

Ihre militärischen Auszeichnungen:

 

 

Meritorious Service Medal

Meritorious Service Medal

Navy & Marine Achievement Medal

Navy & Marine Achievement Medal

Navy Meritorious Unit Commendation

Navy Meritorious Unit Commendation

National Defense Medal

National Defense Medal

Navy Overseas Service Ribbon

Navy Overseas Service Ribbon

Marine Corps Expert Rifle Breast Badge

Marine Corps Expert Rifle Breast Badge

Marine Corps Expert Pistol Breast Badge

Marine Corps Expert Pistol Breast Badge