Harmon "Harm" Rabb Junior

 

 

 

 

 

Kurzer Steckbrief

 

geboren am:

25. Oktober 1963

Geburtsort:

La Jolla (Kalifornien)

Rang:

Commander

Eltern:

Harmon Rabb sen.
Patricia Reed

Geschwister: Halbbruder Sergej

Familienstand:

ledig

Kinder:

keine

Grösse:

192 cm

Augenfarbe:

blau

Haarfarbe:

schwarz

Spitzname:

Harm

 


 

Kurze Beschreibung:

 

Harm wurde am 25.Oktober 1963 geboren.
Sein Vater war Navyflieger und im Kampfeinsatz in Vietnam.
Mit nur 5 Jahren verlor Harmon seinen Vater Harmon Rabb senior, der im Vietnamkrieg als verschollen galt.
Für Harmon jr. War sein Vater sein grosses Vorbild und so ist es auch nicht verwunderlich, das er ihm nacheiferte und auch Navypilot wurde.
Harmon Rabb jr. War ein sehr guter Pilot und er hatte eine grosse Kariere vor sich. Doch leider spielten seine Augen nicht mit und nach einem Unfall bei einer Nachtlandung wurde bei ihm Nachtblindheit festgestellt.
Da er den Dienst aber nicht vollkommen quittieren wollte, wechselte er zum Judge Advocate General Corps.

 

Im Zuge seiner Arbeit als Militäranwalt findet er immer wieder Anhaltspunkte, dass sein Vater noch lebt.
So spürt er nach langer Suche seinen Vater in Russland auf. Die Russen haben ihn hierher verschleppt, es gelang ihm aber zu fliehen und sich bei russischen Bauern zu verstecken.
Leider verstarb Harmon Rabb sen. bevor Harmon jr. Ihn aufspüren konnte.
Bei seiner Suche stösst er aber auf seinen Halbruder Sergej, der beim russischen Militär als Hubschrauberpilot arbeitet.

 

Doch die Fliegerei lässt ihn nie richtig los. So ergreift er auch die Chance, durch eine Augenoperation seine Nachtblindheit zu besiegen. Als die Operation gelingt, nimmt er seinen Abschied bei JAG und lässt sich wieder in den aktiven Fliegerdienst versetzen.
Doch irgendwie ist es nicht mehr dasselbe. Auch fehlt ihm seine Tätigkeit als Anwalt.
Und als dann seine Fähigkeiten als Anwalt gebraucht werden, kehrt er wieder zurück zum JAG.

Nach einem kleinen Ausflug zum CIA, für den er auch kurzzeitig JAG verlassen hat, kommt er nach einem kurzen Zwischengastspiel als Düngerstreuerflieger wieder zurück zum JAG Corp.

Seine Beziehung zu Mac ist mehr als aussergewöhnlich, wenn nicht sogar undurchsichtig. Irgendwie gehören beide zusammen und trotzdem kommen sie nicht zusammen. Als Grund können wohl die Bindungsängste von Harmon angegeben werden.

Harmon reift mit der Zeit und lässt sich sogar als gerichtlicher Vormund für Mettie einsetzen. Mettie ist im wilden Teenageralter und hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Ihr Vater ist alkoholkrank und kann sich nicht um Mettie kümmern. Zwischen Harmon und Mettie entwickelt sich eine richtige Vater-Tochter Beziehung.

Privat liebt er seine Corvette und seinen Doppeldeckerflieger, den er nach seiner Grossmutter Sarah getauft hat.

 


 

Seine militärischen Auszeichnungen:

 

 

Gold Aviator Wings

Gold Aviator Wings

Silver Star

Silver Star

Distinguished Flying Cross

Distinguished Flying Cross

Navy Meritorious Unit Commendation

Navy Meritorious Unit Commendation

National Defense Medal

National Defense Medal

Southwest Asia Service Medal

Soutwest Asia Service Medal

Liberation of Kuwait Medal

Liberation of Kuwait Medal

Navy Expert Pistol Medal

Navy Expert Pistol Medal