034 - Der Schutzengel





Originaltitel: The Guardian
Folge-Nr.: 034
Serien-Nr.: 2.12
Erstausstrahlung: 28. März 1997
Erstausstrahlung de: 02. Januar 1998
Produktionsdatum: 1996




Inhalt:

Der 12-jährige Marty spielt in einem Laden ein Videospiel, als drei Skinheads das Geschäft überfallen und den Verkäufer töten. Ausser Marty befindet sich der Obdachlose Bauwer im Laden. Er schiesst die Räuber nieder und rettet damit Marty, der als Schutzschild benutzt werden sollte, das Leben. Bauwer flieht vom Ort des Geschehens und verschanzt sich vor der Polizei in einer Kirche. Hier nimmt Harm mit ihm Kontakt auf und erfährt, dass Bauwer ein alter Kriegsveteran ist. Noch ehe Harm ihn zum Aufgeben überreden kann, provoziert Bauwer einen Scharfschützen, wird nach einem Schusswechsel verletzt und verhaftet. Harm will dem Mann helfen, doch Bauwer zeigt sich wenig kooperativ, will sich vor Gericht nicht verteidigen lassen und leugnet hartnäckig, dass es einen weiteren Zeugen des Überfalls gab. Harm und Mac geben jedoch nicht auf. Nach und nach erfahren sie das Geheimnis des Paul Bauwer: Er war einmal ein hochrangiger Offizier - und er ist Martys todgeglaubter Vater.




Darsteller:
   
Lt. Cmdr. Harmon Rabb jr. David James Elliott
Maj. Sarah MacKenzie Catherine Bell
Lt. Bud Roberts Patrick Labyorteaux
Admiral Chegwidden John L. Jackson
C.P.O. Paul Bauwer Bruce Weitz
Marty Sam Gifaldi
Judge Gail Sanders Ellen Geer
... John Vargas
... John Furey
... Greg Travis
... Callan White
... Mary Cadorette
... Rainbow Borden
Nardoni Michael Brandon
Judge Lange E.R. Davies
Sniper Adam Clark
Cop Clay Greenbush
Guard Timothy Elwell
Baliff #1 Mitchell Gibney
Baliff #2 Bruno Marcotulli
Filmcrew:
   
Regie Michael Schultz
Executive Produzent Donald P. Bellisario
Produzent Julie B. Watson
Drehbuch Jack Orman
Musik Steven Bramson
Kamera Allen Easton
Ton Sean Rush
Spezialeffect Larry Fuentes
Kostüme Paul Daffelmair
Maske Darrell McIntyre & Catherine Marcotte