Bud Roberts

 

 

 

 

 

Kurzer Steckbrief

 

geboren am:

1968

Geburtsort:

unbekannt

Rang:

Lt. Commander

Eltern:

Bud Roberts sen.

Geschwister: Bruder

Familienstand:

war ledig, nun verheiratet

Kinder:

Sohn A.J. und Tochter

Grösse:

178 cm

Augenfarbe:

blau

Haarfarbe:

braun

Spitzname:

keinen

 


 

Kurze Beschreibung:

 

Während er uns noch im Pilotfilm als Ensign und Nachrichtenoffizier auf der Seahawk begegnet, ist er zu Beginn der zweiten Staffel schon auf der Karriereleiter bis zum Lt. j.g. geklettert und studiert nun an der Abendschule Jura.


Er wird Harm und Mac als Assistent zugewiesen und sie kümmern sich rührend um ihren Schützling und werden zu seinen Mentoren.
Bud entwickelt sich ständig weiter und macht Vorschritte, nicht nur im beruflichen Leben.
 

Während einem Einsatz auf der Seahawk, lernt er Ensign Harriet Sims kennen und verliebt sich in sie. Als Harriet nach Norfolk versetzt wird, werden die beiden auch trotz mehrerer Hindernisse letztendlich ein Paar.
 

Zum Ende der dritten Staffel heiraten die beiden, bevor in der Mitte der Vierten ihr erster Sohn (little) AJ zur Welt kommt.
Er blüht in seiner Vaterrolle auf und auch als Anwalt wird Bud immer besser und so verhandelt er bald schon allein Fälle.
 

Eine ganze Weile meinte das Glück es gut mit ihm, doch dann mussten Harriet und Bud beweisen, dass sie auch schwierige Zeiten gemeinsam durchstehen. Zunächst mussten beide verkraften das ihre Tochter Sarah bei der Geburt starb, dann wurde Bud, wegen besserer Karrierechancen, in den Persischen Golf geschickt. Eine lange Zeit des Getrenntseins kam auf die beiden zu. Doch es sollte noch schlimmer kommen, in Afghanistan wollte er bei der Grundsteinlegung für eine Schule einen kleinen Junge von einem Mienenfeld retten, dabei trat er selbst auf eine Miene und verlor sein rechtes Bein. Es hat eine Weile gedauert, bis er wieder zu seinem alten Selbstvertrauen zurückfand, aber dank der Hilfe und Unterstützung seiner Frau Harriet hat er es geschafft.
 

Und auch das Glück ist wieder auf seiner Seite, kurz nachdem er sich wieder richtig erholt hatte, kommt sein zweiter Sohn Jimmy zur Welt.
 

Zwei Jahre später wird er trotz seiner Behinderung zum Lt. Cmdr. befördert und Harriet macht ihn zum dritten und vierten Mal zum Vater.

 


 

Ihre militärischen Auszeichnungen:

 

 

Purple Heart Medal

Purple Heart Medal

Navy Unit Commendation

Navy Unit Commendation

National Defense Medal

National Defense Medal