Admiral AJ Chegwidden

 

 

 

 

 

Kurzer Steckbrief

 

geboren am:

1946

Geburtsort:

unbekannt

Geburtsname:

Albert Jethro Chegwidden

Rang:

Rear Admiral

Eltern:

unbekannt

Familienstand:

war verheiratet, jetzt ledig

Kinder:

1 Tochter

Grösse:

189 cm

Augenfarbe:

braun

Haarfarbe:

grau und ziemlich kahl

Spitzname:

keinen

 


 

Kurze Beschreibung:

 

Der einstige Navy Seal hat es geschafft sich bis zum Admiral hochzuarbeiten und ist seit Mitte der ersten Staffel der Judge Advocat General bei JAG und somit der CO von Harm und seinen Kollegen.


Zu Beginn seiner Karriere war er in Italien stationiert, wo er in Neapel Marcella, die Tochter des Bürgermeister, kennen und lieben lernte. Die beiden heirateten und sie haben sogar eine Tochter Francesca. Als AJ zurück in die USA beordert wird, trennen sich die beiden, da Marcella ohne ihre Mutter nicht leben möchte.


Ihre Wege trennen sich und so kann AJ auch nicht daran teil haben, wie seine Tochter zu einer jungen Frau heran wächst.
Erst als er zum JAG befördert wird, nimmt er den Kontakt zu Francesca wieder auf und versucht, die verpasste Zeit nachzuholen.
Nach seiner Beziehung zu einer Richterin, die vor seinen Augen ermordet wird, bleibt er zunächst solo, doch dann lernt er im JAG HQ die Shakespearedozentin Meredith Cavanaugh kennen und will mit ihr sogar noch einmal den entscheidenden Schritt wagen und sie heiraten.


Als er sie jedoch mit einem ihrer italienischen Kollegen inflagrantie erwischt, bricht er den Kontakt zu ihr ab. Er überdenkt sein Leben neu und quittiert seinen Dienst als JAG, um zunächst ein Jahr lang mit seiner Tochter durch die USA zutouren und jedes Baseballspiel zusehen.
 

Für das JAG HQ jedenfalls ist sein Weggang mehr als bedauerlich, denn für viele seiner Untergebenen war er mehr als nur ein CO, er war eine Art Vaterersatz für viele.

 


 

Seine militärischen Auszeichnungen:

 

 

SEAL Trident

SEAL Trident

Navy Cross Medal

Navy Cross Medal

Bronze Star with a bronze 'V' for valor

Bronze Star with a bronze 'V' for valor

Purple Heart Medal

Purple Heart Medal

Navy Commendation Medal with a gold Star

Navy Commendation Medal with a gold star

Combat Action Ribbon

Combat Action Ribbon

Navy Expeditionary Medal

Navy Expeditionary Medal

National Defense Medal with a bronze Star

National Defense Medal with a bronze star

Armed Forces Expeditionary Medal

Armed Forces Expeditionary Medal

Vietnam Service Medal with a bronze Star

Vietnam Service Medal with a bronze star

Southwest Asia Service Medal

Southwest Asia Service Medal

Republic of Vietnam Gallantry Cross Medal

Republic of Vietnam Gallantry Cross Medal

Republic of Vietnam Campaign Medal

Republic of Vietnam Campaign Medal

Liberation of Kuwait Medal

Liberation of Kuwait Medal